1.5 Zack und das DING

So, Leute, jetzt rede ich: Zack. Zack Licht, mit ganzem Namen Zaccharias, aber so nennt mich niemand, außer meine griechische Mutter, die ja den Namen ausgesucht hat. Ganz alleine, damals, in den Siebzigern in West-Berlin. Aber das ist eine andere Story, kommt bei Gelegenheit. Jetzt geht’s direkt um dem Pamps, in dem ich gerade stecke. Ich sitze hier etwas verdattert auf dem Sofa und rekapituliere: Erst ging Tommy verloren, dann haben wir ihn in der Küche der KiTa wieder gefunden. So weit, so gut. Ich meine, wie gruselig wäre es gewesen, wenn dem kleinen Racker was Schlimmes widerfahren wäre? Brr. Ne, will ja gar nicht dran denken! Und als ich dachte, alles ist jetzt im Lot, muss Muckibuden-Tine auftauchen und nix Besseres zu tun haben als sich so förmlich und steif bei Anemone zu geben. Da musste Anemone doch voll das Misstrauen aufbauen! Ey, Alte, wollte ich ihr sagen, das letzte, was ich so dringend brauchen kann wie ‚n Motorschaden auf der Avus, ist Weiber-Zickenkrieg…

– SCHEPPER! KRACH! KAWUMM! (aus dem Kinderzimmer)
– MEEENSCH TOMMY DU DUSSEL!!! DU SOLLST NICHT DIE SPIELEKISTEN RAUSHOLEN! (Maxie, laut)
– ABER ICH WILL DIE BLAUE JETZT HABNNN… LASS MICH IN RUHE DU SELBER DUSSEL (Tommy, noch lauter)

RUHE DA AUF DEN BILLIGEN PLÄTZEN! MENSCH HIER IST AUCH NIE RUHE! Wo war ich? Ach ja. Die Weiber. Dabei ist alles anders, als mein Anemönchen denkt! Jau, ich hab der Tine schon auf die entscheidenden Rundungen geschaut, gebe ich zu, wer würde das nicht? Ich meine, welcher Mann nicht? Aber dann kam ihr Macker angeschlendert… so ein Hüne von Typ, der pumpt mindestens drei Mal die Woche mehr als ich. Dann ging’s nur noch um ihr Eigentumshaus und um die Baustelle, und gejammert haben sie, wie langsam das geht und wie viel das alles kostet! Da habe ich gleich gemerkt, dass die beiden was abzocken wollten… halten die mich eigentlich für dumm oder was? Ich heiße schon Licht, ich bin nicht unterbelichtet! Da habe ich mich durchgefragt, was die beiden sonst noch so zu bieten haben, und da kam es raus, dass sie ein ganz schönes, schnuckeliges, nicht ganz kleines Segelboot haben. Bingo. Nächste Woche hat mein Weibchen Geburtstag. Da wollte ich noch was Romantisches organisieren, bevor das Baby kommt und es vorbei ist mit der Ruhe wie bei Tommy vor 5 Jahren… für drölfzig Ewigkeiten. Da hab ich den Deal gemacht. Ganz großes Geheimnis muss das bleiben. Tine und ihr Macker haben eingeschlagen, fürs Begradigen der Dielen in ihrem ganzen Neu-Palazzo. 277 Quadratmeter, das Boot für ein Wochenende!

Und als ich mit dem Haus fertig war (das war ein Geschwitze!), bin ich hin nach Wannsee zur Bootsanlegestelle, das ist gelinde gesagt von hier aus am A. der Welt… und hab das Prachtstück namens „Gwendolin“, ein ordentliches Zweimaster, ins Augenschein genommen und geplant, wie ich das alles so beleuchte und auf Vordermann bekomme, dass selbst die schärfste Braut in Hollywood noch neidisch werden würde auf mein Anemönchen… Mit Rosen und Kerzenlicht. Hab sogar auch klar gezogen, dass die Große trotz akut-chronischer pubertärer Nöllaune bei Tommy Babysitter spielt. Alles perfekt geplant und sooo schnieke.

Und dann muss ich dieses DING auf dem Boot finden! Ich fasse es nicht…

Das Ding Tollahaus Visual Typografie

Welches DING? Was hatte Zack auf dem Boot gefunden? Kommentiert eure Ideen unten, damit bestimmt ihr, wie es weitergeht. 

2 thoughts on “1.5 Zack und das DING

  1. Janett

    …ein benutztes Kondom direkt an Deck liegend..dieses ungewollte Kopfkino möchte man niemandem antun..hmmm naja zu spät.
    Hier mit Anemone ohne abschweifendes Kopfkino romantisch sein!? Ob das noch möglich ist….

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>