Manni

Posted on by

Klaro. Das ist der Berliner Hausmeister… Manfred Schmittke genannt Manni weiß alles, kann alles, repariert alles. Er ist tätowiert und erzählt gern den Kindern auf dem Hof, was es mit den einzelnen Frauen, Ankern, Blumen, Helme, Schwerter und was er sonst noch so auf den Armen und Waden hat. „Allet Abenteuer!“ – bekannt ist, dass er eigentlich nicht so gern aus Berlin verreist. Höchstens für ‚ne Motorrad-Spritztour ins Umland, die aber binnen kürzester Zeit doch zur Spinnerbrücke in Wannsee endet. Mit Bier. Dann fährt er mit der S-Bahn nach Hause und muss am nächsten Tag die „Karre“ abholen. Oder er macht das zusammen mit Zack, der nicht trinkt und ihn dann auf dem Rücksitz mitnehmen kann…

Zack lebt alleine. Noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>